PRAXIS

FÜR LÖSUNGSORIENTIERTE

THERAPIE UND COACHING

ÜBER MICH

 

 

Ich bin glücklich sagen zu dürfen, dass ich in meinem Beruf meine Berufung gefunden habe.

Freude an der Arbeit

Aus der Freude und der Faszination an meiner Arbeit kommt die Inspiration und das Bestreben mich stetig weiter zu entwickeln.

 

Berufserfahrung

  • Seit 2005 arbeite ich als Therapeut und Coach in eigener Praxis.
  • Seit 2011 bin ich als Dozent und Lehrtrainer am Kurszentrum Aarau tätig.
  • Ich habe mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der sozialpsychiatrischen Beratung und Therapie

 

Ausbildungen (Auswahl):

  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Systemisch- Lösungsorientierte Familientherapie
  • Veränderungskompetenz (Integratives NLP Master)
  • Hypnosetherapie, Eriksonsche Hypnose
  • Pflegefachmann HF, Fachrichtung Psychiatrie
  • Sekundarlehrer

 

Privat

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Darüber hinaus geniesse ich in meiner Freizeit gerne die Natur, die schönen Künste und Freundschaften.

AKTUELL

CORONA VIRUS (COVID-19)

PRAXIS IST GEÖFFNET

Alle Termine können wie geplant durchgeführt werden. Aktuell sind in der Praxis keine Corona Schutz-Massnahmen vorgeschrieben. Händedesinfektionsmittel stehen stets zur Verfügung und werden in Eigenverantwortung verwendet.

WEITERBILDUNG

Labyrinth der Sucht

Süchte sind in unserer Gesellschaft sehr verbreitet und in der Sozialberatung und Therapie gefürchtet. In diesem Tagesseminar erfahren Sie hilfreiche und wirksame lösungsorientierte Vorgehensweisen und Strategien für den Weg aus dem Labyrinth der Sucht.

INFOABEND

Modul 1: Beratungskompetenz

Lösungsorientiert Beraten, Kommunizieren und Führen

Der Klassiker seit über 30 Jahren, mit mehr als 7000 Absolventen! Besuchen Sie den Nächsten Infoabend am Kurszentrum Aarau.

AKTUELL